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Karriere bei Kigen IT

Wir sind ein freundliches, aufgeschlossenes und engagiertes Team und wachsen kontinuierlich.

Ein engagiertes Team

Wir fördern selbständiges Arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld und legen viel Wert auf ein gutes Betriebsklima, gemeinsame Aktionen, gegenseitiges Vertrauen sowie Respekt. Wir sind ein Team und erreichen Ziele gemeinsam. Gleichzeitig kann jeder seinen Freiraum leben und sich selbst verwirklichen. Außerdem sind wir ein von der IHK zertifizierter Ausbildungsbetrieb und bilden zum Fachinformatiker oder Informatikkaufmann aus. Und weil wir gerne den Nachwuchs fördern, erhält bei uns jeder Auszubildende eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung sowie ein kostenloses Job-Ticket.

Ihre Vorteile

Betriebliche Altersvorsorge

Moderne Hardware

Regelmäßige Firmenfeiern

Mobiles Arbeiten

Diensthandy

Regelmäßige Weiterbildungen

Flexible Arbeitszeiten

Firmenwagen

Unsere aktuellen Stellenausschreibungen

Ihr Aufgabengebiet

  • Die Rolle des “Kundenverstehers” und “Retter in der Not”
  • Erster Ansprechpartner für den Kunden
  • Entgegennahme, Analyse und eigenständiges Bearbeiten von Anfragen und Störungen der User
  • Remotesupport via Fernwartungs-Tool
  • Support beim Kunden vor Ort
  • Beratung und Unterstützung der Kunden im Hard- und Softwarebereich
  • Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware
  • Professionelle Wartung und Inbetriebnahme von IT-Infrastrukturen
  • Innovative Herangehensweise an übertragene Aufgaben sowie Problemsituationen
  • Gewissenhafte und zielgerichtete Dokumentation der Arbeit im eigenen Ticketsystemen
  • Hilfsbereitschaft und Hands-on-Mentalität bei der Arbeit im Team

Was Sie bei uns erwartet

 
  • Herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen
  • Ein spannendes Betätigungsumfeld mit hohem Anspruch, Verantwortung und Raum für innovatives Denken und Handeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
  • Mobilitätskonzept
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung

Was wir von Ihnen erwarten

 
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung (Informatiker, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator) oder mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im IT-Support
  • Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen
  • Offenes, freundliches und sympathisches Auftreten
  • Service- und kundenorientiertes Denken
  • Ruhiges und professionelles Konfliktmanagement
  • Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Strukturierte Arbeitsweise und eigenständiges Priorisieren der Aufgaben
  • Interesse sich in innovative Themenfelder einzuarbeiten
  • Freude an der Arbeit im Team
  • Die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Zum Unternehmen

 

Kigen IT ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in Münsingen und begleitet Unternehmen aus Baden-Württemberg bei der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb leistungsfähiger IT-Infrastrukturen. Kigen IT legt seinen Beratungsschwerpunkt branchenübergreifend auf die Bedürfnisse des Mittelstands und ist auf die Umsetzung von IT-Lösungen im kaufmännischen Bereich spezialisiert. Kigen IT versteht sich aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und seinem ganzheitlichen Blick auf den Kunden als IT-Unternehmensberatung.

Interessiert?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

karriere@kigen-it.de

Ihr Aufgabengebiet
  • Die Rolle des Ansprechpartners für das Team
  • Überwachung, Wartung und Administration der Cloud-Umgebungen
  • Entwurf und Planung des Aufbaus neuer Office 365, Azure- oder Hybrid-Cloud Umgebungen sowie Optimierung bestehender Cloud-Systeme
  • Plan-Entwicklung für komplette Cloud-Migrationen inkl. der benötigten Ressourcen
  • Vertrauter Umgang mit den entsprechenden Leistungs- und Sicherheitsanforderungen
  • Präsentation der eigenen Planungen beim Kunden
  • Gewissenhafte und zielgerichtete Arbeit in unserem Ticketsystemen und in der Dokumentation
Was Sie bei uns erwartet
  • Herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen
  • Ein spannendes Betätigungsumfeld mit hohem Anspruch, Verantwortung und Raum für innovatives Denken und Handeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
  • Mobilitätskonzept
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung
Was wir von Ihnen erwarten
  • Abgeschlossene Berufsausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Position mit entsprechendem Komplexitätsgrad
  • Fundierte Fach- und Anwendungskenntnisse im Microsoft Office 365 und/oder Azure Umfeld (entsprechende Zertifizierungen liegen vor)
  • Spezifisches Fachwissen über Microsoft Office 365, Microsoft Azure, Cloud Technologien, Cloud Migrationen sowie Cloud Backup
  • Erfahrung mit Managed-Services (Idealerweise können Zertifizierungen vorgelegt werden, ein ausgewiesenes Expertenwissen wird natürlich auch ohne Zertifizierungen akzeptiert)
  • Spaß an neuen innovativen Technologien
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein, Hands-on-Mentalität sowie Service- und kundenorientiertes Auftreten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Unternehmens- und Teamfokussierte Arbeitsweise
  • Interesse an permanenter Weiterbildung
  • Die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Zum Unternehmen

 

Kigen IT ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in Münsingen und begleitet Unternehmen aus Baden-Württemberg bei der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb leistungsfähiger IT-Infrastrukturen. Kigen IT legt seinen Beratungsschwerpunkt branchenübergreifend auf die Bedürfnisse des Mittelstands und ist auf die Umsetzung von IT-Lösungen im kaufmännischen Bereich spezialisiert. Kigen IT versteht sich aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und seinem ganzheitlichen Blick auf den Kunden als IT-Unternehmensberatung.

Interessiert?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

karriere@kigen-it.de

Ihr Aufgabengebiet
  • Betreuung und Administration virtueller IT-Infrastrukturen sowie komplexer Microsoft-Windows-Server-Architekturen und/oder von virtuellen Terminalserver-Umgebungen
  • Planung komplexer, heterogener IT-Infrastrukturen basierend auf modernen IT-Architekturen
  • Projektumsetzung im VDI-, Server- oder Storage-Umfeld
  • Verantwortung für die Sicherheit, Wartung, Optimierung und Erweiterung unserer Kundensysteme
  • Betreuung, Koordination und Steuerung von Projekten sowie am Betrieb beteiligter Partner
  • Konzeption und Weiterentwicklung interner und kundenseitiger Standards und Lösungen
  • Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des 3rd Level Support
Was Sie bei uns erwartet
  • Herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen
  • Ein spannendes Betätigungsumfeld mit hohem Anspruch, Verantwortung und Raum für innovatives Denken und Handeln
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
  • Mobilitätskonzept
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung
Was wir von Ihnen erwarten
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Position mit entsprechendem Komplexitätsgrad (z.B. als IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator)
  • Umfangreiche Erfahrung in den Bereichen IT-Betrieb, Netzwerk, Virtualisierung, Firewall oder Storage
  • Idealerweise nachweisbare Microsoft-, VMware-, Cisco- oder vergleichbare Zertifizierungen (ein ausgewiesenes Expertenwissen wird natürlich auch ohne Zertifizierungen akzeptiert)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft Technologien und den damit zusammenhängenden Rollen, Diensten und Funktionalitäten
  • Erfahrungen im Projektbereich
  • Service- und Kundenorientiertes Denken
  • Ruhiges und professionelles Konfliktmanagement
  • Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
  • Hilfsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
  • Interesse an permanenter Weiterbildung
  • Die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
  • Führerschein Klasse B

Zum Unternehmen

 

Kigen IT ist ein inhabergeführter IT-Dienstleister mit Sitz in Münsingen und begleitet Unternehmen aus Baden-Württemberg bei der Planung, dem Aufbau und dem Betrieb leistungsfähiger IT-Infrastrukturen. Kigen IT legt seinen Beratungsschwerpunkt branchenübergreifend auf die Bedürfnisse des Mittelstands und ist auf die Umsetzung von IT-Lösungen im kaufmännischen Bereich spezialisiert. Kigen IT versteht sich aufgrund seiner betriebswirtschaftlichen Expertise und seinem ganzheitlichen Blick auf den Kunden als IT-Unternehmensberatung.

Interessiert?

 

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

karriere@kigen-it.de

Ihr Aufgabengebiet

Ausbau der Neukundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung in den Regionen Neckar-Alb, Stuttgart und Donau-Iller
Kontakt zu wichtigen Entscheidern herstellen und dort unsere Lösungen und Dienstleistungen vorstellen
Angebote selbstständig kalkulieren 
Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden

Was Sie bei uns erwartet

Herausfordernde Projekte in einem flexiblen und expandierenden Unternehmen
Ein spannendes Betätigungsumfeld mit hohem Anspruch, Verantwortung und Raum für innovatives Denken und Handeln
Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
Flexible Arbeitszeitmodelle
Angenehme Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Kontinuierliche Förderung und Weiterbildung

Was wir von Ihnen erwarten

Abgeschlossene kaufmännische / technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium – oder Quereinsteiger aus anderen Bereichen des Vertriebs
Offenes, freundliches und sympathisches Auftreten
Service- und kundenorientiertes Denken
Optional: Erste Erfahrungen in Akquise, IT-Vertrieb sowie Kundenbetreuung
Eigenmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte Arbeitsweise und eigenständiges Priorisieren der Aufgaben
Interesse sich in innovative Themenfelder einzuarbeiten
Die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse
Führerschein Klasse B

Interessiert?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an:

karriere@kigen-it.de

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bevorzugt per E-Mail an karriere@kigen-it.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin.

Ihre Bewerbungsunterlagen sollten folgende Dinge beinhalten:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse (letztes (Hoch-) Schulabschlusszeugnis, Ausbildungszeugnis)
  • ggf. weitere Qualifikationsnachweise

Schicken Sie uns bitte alle Unterlagen ausschließlich im PDF-Format. Eingehende Daten in anderen Formaten (Word, Excel, ZIP, etc.) nehmen wir aus Sicherheitsgründen leider nicht an.

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